„lexoffice Buchhaltung & Berichte
weist mehr als 60 Schnittstellen zu
angrenzenden Lösungen [...] auf.
Auch der Cloud-Dienst wächst laufend.“
„Einfach zu bedienen und
umfangreich ausgestatteter Cloud-Dienst mit
einer vorbildlichen Belegverarbeitung.“
„lexoffice Buchhaltung & Berichte ist
ein einfach zu bedienender und
umfangreich ausgestatteter Cloud-
Dienst mit pfiffigen Funktionen.“
„Als besonders flexibel entpuppt sich
unser Testsieger bei den Clouddiensten
'lexoffice Buchhaltung & Berichte'.
Der Service hat über 60 Schnittstellen
zu angrenzenden Lösungen wie
E-Commerce, E-Rechnungen oder
Dokumentenverwaltung.“
„lexoffice [...] überzeugt: Die Software
bietet Freiberuflern, Kleinunternehmern
und mittelständischen Firmen einen
beachtlichen Funktionsumfang.“
TÜV geprüft
Deutschlands 1. Online-Buchhaltung
mit TÜV-geprüfter Funktionalität,
Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit. Mehr Informationen ›
Software
Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit (Ergonomie/Usability) und Datensicherheit der
Software-Produkte werden geprüft,
auditiert und zertifiziert.
Ergonomie
Der Prüfkatalog ist angelehnt an die Normenreihe EN ISO 9241, Teil 110: „Grundsätze der
Dialoggestaltung”, die ergonomische
Anforderungen an Software regelt. Geprüft werden beispielsweise die Aufgaben- angemessenheit,
die Selbstbeschreibungsfähigkeit,
die Lernförderlichkeit sowie die Individualisierbarkeit der Software.
Funktionalität
Der Prüfkatalog ist angelehnt an die Norm ISO/IEC 25051:2014. Geprüft werden beispielsweise
die Korrektheit der Funktionen,
die Konsistenz sowie die Zuverlässigkeit und Robustheit der Software.
Über 60 Schnittstellen
enthalten
Alle Partner im Überblick ...
Banking &
Finanzen
E-Commerce
Prozess-Automatisierung
(Business Automation)
Reisekosten
CRM
Zeiterfassung &
Projektmanagement
Branchenlösungen
Weitere Apps
Individuelle Lösungen
(Integrationspartner)
Automatisiertes Reporting mit Adam. Verknüpfen Sie lexoffice direkt mit Adam! Durch die automatische Synchronisation werden Belegdaten ohne Zeitverlust in das Reporting für die Analyse, Planung & Optimierung ihrer Zahlen übernommen. (mehr)
Einfache Liquiditätsplanung mit Agicap. Verknüpfen Sie lexoffice direkt mit Agicap und profitieren Sie von einem automatisierten Echtzeit-Überblick Ihrer Liquidität. (mehr)
Einfach bessere Liquiditätsplanung mit COMMITLY. Durch die Verknüpfung mit Ihrem lexoffice Account werden automatisch Offenen Posten in die Liquiditätsplanung überführt. (mehr)
FINOM ist ihr smarter Finanzservice, der Banking, Rechnungssoftware und Buchhaltungsfunktionen in einem intelligenten Interface kombiniert, um das Leben von Unternehmern zu erleichtern. (mehr)
lexoffice & GoCardless verknüpfen mit SepaHeld um Rechnungen automatisiert zu übertragen, zu buchen und SEPA-Lastschrift-Mandate anzufordern. (mehr)
holvi ist das Geschäftskonto, das mehr kann – mit kostenloser Holvi Business Prepaid Mastercard® und beliebig vielen Zugangsberechtigungen zu Ihrem Konto. Nutzen Sie die Vorteile in Kombination mit lexoffice. (mehr)
Die Integration ermöglicht es Kunden, ein smartes Geschäftskonto mit ihrer Buchhaltungssoftware zu verknüpfen, so dass beide automatisch in Echtzeit Daten austauschen. Bank- und Kartentransaktionen sind damit sofort in der Buchhaltung sichtbar. (mehr)
PayPal-Konto an lexoffice anbinden: Zahlungen werden automatisch mit den passenden Belegen abgeglichen und die PayPal-Gebühren werden korrekt als Kontogebühren verbucht. (mehr)
Penta ist ein digitales Geschäftskonto für kleine und mittelständische Unternehmen(KMUs) in Deutschland. Mithilfe der lexoffice Integration können Sie Ihre Buchhaltung mit Ihrem Banking synchronisieren. (mehr)
Pleo ist eine Komplettlösung für Unternehmensausgaben, die Abrechnungen automatisiert und Buchhaltung vereinfacht. (mehr)
Qonto bietet Unternehmen ein All-in-One Geschäftskonto mit direkter Verbindung zu lexoffice und innovativen Tools (Unterkonten, Team-Ausgaben uvm) – das alles zu einem transparenten und flexiblen Preis. (mehr)
Schnelle und einfache Liquiditätsplanung mit Tidely. Verknüpfen Sie Tidely mit lexoffice und behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre finanzielle Situation. (mehr)
Übertrage Rechnungsdaten (inkl. PDF Beleg) und Kundendaten von Afterbuy nach lexoffice. (mehr)
Billbee bietet eine umfangreiche aber einfach zu bedienende Auftragsabwicklung, Warenwirtschaft und Automatisierungslösung für Verkäufer:innen, die Produkte über einen oder mehrere (Online)-Kanäle verkaufen. (mehr)
Die cloudbasierte Warenwirtschaft von DreamRobot ist das ideale Tool für Onlinehändler. DreamRobot macht das Tagesgeschäft in wenigen Schritten effizient und sorgt für mehr Zeit, Umsatz und Übersicht. (mehr)
Schreiben Sie Rechnungen, Angebote und Lieferscheine mit unserer cloudbasierten Rechnungssoftware. Das spart Zeit und Nerven. (mehr)
Automatisierte Übertragung von Rechnungen, Gutschriften und Kundendaten aus deinem Gambio Shop nach lexoffice. (mehr)
Germanized macht deinen WooCommerce Shop startklar für den deutschen Markt und überträgt deine Belege auf Wunsch vollautomatisch an lexoffice. (mehr)
Das WordPress Plugin „German Market“ bietet Ihnen eine direkte Anbindung eines WooCommerce Shop an lexoffice. Automatisieren Sie Ihre eCommerce und Shop-Prozesse. (mehr)
Sparen Sie Zeit und Aufwand mittels der WebApp jtl-lex, um Belege aus JTL-Wawi direkt nach lexoffice zu importieren. (mehr)
Die JTL-WAWI Schnittstelle für lexoffice überträgt automatisiert ausgewählte Daten von Kunden und Lieferanten und die Rechnungen/Gutschriften incl. Belegbild aus der JTL-WAWI direkt nach lexoffice. (mehr)
Automatisierte Übertragung aller Kundendaten, Rechnungen und Gutschriften aus Ihrem Lightspeed Shop nach lexoffice. (mehr)
Die Shopify-Schnittstelle überträgt automatisch in Echtzeit Bestellungen Ihres Shops zu lexoffice und erzeugt dort Rechnungen und Kunden. (mehr)
shopqueue sorgt als Webservice dafür, dass alle Umsätze aus Magento und Shopware live und ohne Verzögerung in lexoffice gebucht werden. (mehr)
Automatische oder manuelle Übertragung der Bestelldaten aus dem Shopware Shop nach lexoffice. (mehr)
Automatische oder manuelle Übertragung der erstellten Rechnungen samt PDF aus dem Shopware Shop nach lexoffice. (mehr)
Nutzen Sie lexoffice in der Kombination mit dem eCommerce Shop-System VersaCommerce und automatisieren Sie zeitraubende Vorgänge. (mehr)
Mit den DATEV-Cloud-Services bietet lexoffice zwei effiziente Wege um alle benötigten Beleg- und Buchhungsdaten an die DATEV-Kanzleisoftware Ihres Steuerberaters direkt online zu übermitteln. (mehr)
Mit Flowers können Rechnungen einfach und digital freigegeben und anschließend automatisch an lexoffice übertragen werden. (mehr)
Digitale Dokumentenverwaltung mit fileee in der Kombination zu lexoffice. Dokumente importieren automatisch per Mail oder verknüpfe Cloud-Dienste wie Dropbox und GoogleDrive. (mehr)
FinHelper liest automatisch Ihre Rechnungen per E-Mail und Druck ein, ohne dass Sie uns Zugriff auf Ihre externe Konten geben müssen. (mehr)
Rechnungen aus Online-Portalen automatisiert herunterladen und aus Email-Postfächern importieren. Suchen Sie nicht länger nach Eingangsrechnungen und Belegen. GetMyInvoices erledigt dies automatisch für Sie. (mehr)
invoicefetcher® holt Eingangsrechnungen aus Online-Portalen turnusmäßig vollautomatisch ab und überträgt diese sicher an lexoffice. (mehr)
Sticky ist dein dynamisches ERP-System um Arbeitsprozesse zu automatisieren und zu zentralisieren. Passe dein System deinen Prozessen an, nicht deine Prozesse an das System. (mehr)
Zapier unterstützt mehr als 750 populäre Business-Anwendungen aus den verschiedensten Bereichen, die alle miteinander verknüpft werden können. Für jede dieser Anwendungen hat Zapier eine eigene Schnittstelle. (mehr)
In- und Auslandsreisen gegenüber dem Arbeitgeber oder für die Steuererklärung abrechnen. Einfach Reisekosten kümmert sich darum, dass Ihre Reisekostenabrechnungen zum Kinderspiel werden. (mehr)
Mit der Onexma Reisekostenabrechnung rechnen Sie Ihre Spesen bequem und schnell ab (z.B. werden Tagespauschalen, Fahrtkosten und alle Abzüge automatisch berechnet). (mehr)
Spesenfuchs ist eine übersichtliche und leicht zu bedienende Online Reisekosten Lösung. Perfekt für Sie oder Ihr Team. Übertragen Sie Ihre fertig erfassten Reisen automatisch nach lexoffice. (mehr)
Samdock ist ein deutsches CRM-System, das Ihren Vertrieb und Ihr Leadmanagement einfacher und effizienter macht. Mit intuitiver Benutzeroberfläche und nahtloser Einbindung der Angebots- und Rechnungsstellung durch die lexoffice Integration. (mehr)
awork vereint Projektmanagement und Zeiterfassung in einem einfachen Tool. Die smarte Lösung bündelt alle Projekte und Aufgaben an einem Ort – in klassischen To-Do-Listen, agil auf einem Kanban-Board und in visuellen Gantt-Charts. Dank der direkten lexoffice-Integration können in awork erfasste Zeiten zudem direkt auf eine lexoffice-Rechnung übertragen werden. (mehr)
Projektbezogene Zeit- und Auftragserfassung mit clockin, egal ob per Smartphone, Tablet oder PC. Die erfassten Informationen werden in digitalen Projektakten gespeichert, exportiert und die Rechnungen werden dank lexoffice-Integration mit einem Klick erstellt. (mehr)
Mit clockodo erfassen Sie und Ihr Team Arbeitszeiten schnell, einfach und zuverlässig online. Die erfassten Zeiten übergeben Sie per Klick an lexoffice und erstellen so ohne Mehraufwand detaillierte und korrekte Rechnungen. (mehr)
PlainStaff ist die Komplettlösung für Arbeitszeit- und Projektzeiterfassung sowie Abwesenheitsverwaltung. Mit einem Klick werden aus den Projektzeiten Rechnungen in lexoffice. (mehr)
Zeiterfassung und Rechnungsstellung per App für unterwegs. In der Kombination mit lexoffice erweitert es Ihre digitalen Geschäftsprozesse optimal und spart Ihnen eine Menge Arbeit und Zeit. (mehr)
Für die tägliche Arbeit in Ihren Projekten benötigen Sie eine schnell und einfach bedienbare Zeiterfassung. Timicx ist eine schlanke Cloud-Lösung für Ihre Projekte. (mehr)
Professionelle Arbeitszeiterfassung mit zistemo. Das One-Stop-Tool für Business-Prozesse, Arbeitszeiten und Projekte Über die intuitive zistemo-Benutzeroberfläche bekommen Sie die intelligenteste Online-Lösung zur Zeiterfassung für Mitarbeiter und Projekte. (mehr)
CleanManager ist für Gebäudereiniger die Komplettlösung zur Verwaltung von Aufträgen, Kunden & Mitarbeitern, unter anderem durch automatisierte Zeiterfassung, Kalenderplanung, Lagerverwaltung, u.v.m. (mehr)
Service- und Montagebetriebe bekommen innerhalb weniger Minuten ein einfaches Planungs- und Dokumentationstool für das Büro und die Baustelle. (mehr)
debevet ist die wohl bekannteste Cloud-Tierarztsoftware in Deutschland. Mit diesem kostenlosen Add-On verbinden Sie debevet mit der Buchhaltung von lexoffice. Alle Rechnungen und Gutschriften Ihrer Kunden und Ihrer Lieferanten werden zu lexoffice übertragen. (mehr)
Die Cloud-Software von mfr unterstützt Ihre Innen-und Außendienstmitarbeiter mit digitalen Workflows und Tools, die Zeit & Kosten sparen sowie hohe Qualität und Zuverlässigkeit gewährleisten. (mehr)
eTermin ist ein smarter und vielseitiger Online-Terminplaner für kleine und mittlere Unternehmen. Von der effizienten Online-Terminbuchung, zur Kundenverwaltung bis hin zu zielgruppenbasiertem Marketing ist alles in einem Produkt enthalten. (mehr)
openHandwerk ist eine „Software as a Service“-Lösung für Handwerksbetriebe zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen im Handwerk von der Auftragsannahme über die Abwicklung inkl. Terminierung und Dokumentation bis hin zur Rechnungsstellung. (mehr)
SEMCO® ist die professionelle Seminar-Verwaltung für Anbieter von offenen Seminaren, Firmenschulungen und von den Arbeitsagenturen geförderten Bildungsmaßnahmen. (mehr)
Dokumentenmanagement mit Leichtigkeit: Verwalten Sie Ihre Dokumente ortsunabhängig über den Browser. Nutzen Sie Advernet.de DMS als zentrales Archiv für all Ihre digitalen Geschäftsdokumente. Damit machen Sie den nächsten Schritt zur Digitalisierung. (mehr)
Mit der E-Mail-Marketing-Software von CleverReach® gestalten Sie auch ohne Programmierkenntnisse sehr einfach und schnell professionelle Newsletter an Ihre Kunden. (mehr)
Kostenlose App für die automatische Buchhaltung. Mobile Unterstützung für unterwegs – Apple iOS (z.B. iPhone, iPad) und Android (alle gängigen Smartphones, Tablets). (mehr)
Die lexoffice Public API ist eine offene Schnittstelle, mit der Sie Integrationen in Ihre eigenen Systeme umsetzen können. Die Schnittstelle basiert auf REST und macht den Austausch von Daten von lexoffice zu anderen Systemen möglich. Damit stehen Ihnen alle Möglichkeiten für eigene Projekte zur Verfügung. (mehr)
Hilfe bei der Steuererklärung? Mit der Online-Steuererklärung gelangen Sie mit wenig Aufwand zur Steuererstattung! Perfekt für Arbeitnehmer, Selbständige und Gewerbetreibende. (mehr)
Nutzer der ersten Stunde: Baebeca Solutions GmbH ist seit der Pilotphase ein begeisterter Umsetzer für Anbindung diverser Produkte sowie ganz individuelle Anbindungen nach Kundenbedarf. Das Automatisieren von Buchhaltungsprozessen sind Schwerpunkte dieser Entwicklungen. Individuelle Kundenanforderungen können zielgerichtet umgesetzt werden. (mehr)
Ihre Vision wird mit uns zur Lösung. Balje Systems sind „Prozessneudenker“ und wir verbinden lexoffice mit der ELO ECM Suite. Sie erhalten digitale Prozesse und globale Auswertungen. Als führendes System übergibt lexoffice alle relevante Informationen an die ELO ECM Suite. (mehr)
Wir helfen Unternehmen durch digitale Fitness schneller, leistungsstärker und gesünder zu werden. Als von Atlassian zertifizierter Solution Partner bieten wir eine Schnittstelle zwischen Jira, der Tempo Suite und lexoffice an um z.B. aus Angeboten mit wenigen Klicks Epics & Vorgänge anzulegen oder erfasste Zeiten auf Vorgängen mit lexoffice abzurechnen. Profitieren Sie vom Know-How unserer voll digitalisierten Agentur und unserer Projekterfahrung aus über 20 Jahren. (mehr)
Durch Integration von Fremdsystemen ergeben sich unzählige Möglichkeiten, um wiederkehrende Prozesse von Unternehmen zu optimieren und automatisieren. Cyprych Kalienke bietet individuelle Integrationen, die dabei helfen, Geschäftsprozesse zu digitalisieren und zu vereinfachen. (mehr)
econsor mobile steht für solide Entwicklung von Software für verschiedenste Endgeräte. Unsere Software wird von tausenden Nutzern täglich verwendet. Neben klassischer Automatisierung von Prozessen sind econsor Apps unter anderem auch für die Steuerung komplexer Maschinen im Einsatz. (mehr)
elbstack ist ein selbst verwaltetes Team aus einzigartigen Menschen, die zusammen digitale Produkte von der Idee bis zum Launch entwickeln. Wir programmieren hochwertige Software und gestalten einzigartige Nutzeroberflächen – sowohl für Kunden als auch unsere eigenen Produkte. (mehr)
Wir sind seit Anfang an begeisterte lexoffice Benutzer und haben bereits eine Vielzahl an Schnittstellen implementiert, die die Zusammenarbeit von anderer Software und lexoffice vereinfacht. Wir helfen Ihnen gerne bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Sie setzen bereits lexoffice ein oder überlegen dies zu tun und wollen ihre Geschäftsprozesse automatisieren? Dann sprechen Sie uns an. (mehr)
Wir von der my-scale digitale GmbH helfen Ihnen als Unternehmer dabei, Prozesse von der Kundengewinnung bis hin zur Abwicklung zu digitalisieren – ohne dass Sie sich mit technischen Schwierigkeiten auseinandersetzen müssen. In unserer aktuellen Fallstudie lesen Sie, wie wir automatisiert Rechnungen vom Kundensystem zu lexoffice transferieren. (mehr)
Inhabergeführt, mittelständig und seit mehr als 20 Jahren SAP Partner inkl. S4/HANA und Cloud Lösungen. ELO Business und Innovation Partner mit eigener Entwicklungsabteilung. Besondere Kompetenz in den Bereichen lexoffice, SAP, Business-Solutions, DocXtractor und Workflow. Begleitung über den kompletten Projektlebenszyklus: Anforderungserhebung, Implementierung, Schulung, Go-Live und Support. (mehr)
Wir automatisieren ERP und CRM-Geschäftsprozesse sowie Cloud-Applikationen – eben Apps, wie Salesforce, Hubspot, Pipedrive, Zoho, GSuite, Office365, Airtable uvm. Damit unsere Kunden effizienter und produktiver arbeiten können. Als Zapier-Experten, Integromat +Partner und Power Automate Experten sind wir der Partner für Cloud-Automation. (mehr)
Einfach verbinden – so geht's
Fertige Schnittstellen in wenigen
Klicks integrieren
Einfach in die jeweilige App
oder Erweiterung einloggen
lexoffice-Account hinzufügen
Nur noch in lexoffice einloggen
und den Zugriff erlauben – fertig!
Oder andersherum:
In lexoffice einloggen
Unter „Erweiterung“ den
passenden Partner auswählen
Anbindung herstellen – fertig!
Vorteil: Alle Daten
in 1 System
Einfacher geht’s
nicht
Belege aus Online-Shops (Rechnungen,
Gutschriften, Stornos etc.), Lieferanten
+ Kunden mit 1 Klick importiert
Banktransaktionen aus Banking-Apps
oder Geschäftskonten werden den
richtigen Belegen zugeordnet und
automatisch in lexoffice verbucht
Arbeits- und Projektzeiten aus
Zeiterfassungs-Apps nach lexoffice
übertragen und minutengenaue
Abrechnungen erstellen
CRM-Lösungen anbinden und
Vertriebsprozesse nahtlos integrieren
Alle Daten, Umsätze etc. werden
automatisch in lexoffice synchronisiert
„lexoffice Buchhaltung & Berichte
weist mehr als 60 Schnittstellen zu
angrenzenden Lösungen [...] auf.
Auch der Cloud-Dienst wächst laufend.“
„lexoffice Buchhaltung & Berichte ist
ein einfach zu bedienender und
umfangreich ausgestatteter Cloud-
Dienst mit pfiffigen Funktionen.“
„Einfach zu bedienen und
umfangreich ausgestatteter Cloud-Dienst mit
einer vorbildlichen Belegverarbeitung.“
„Als besonders flexibel entpuppt sich
unser Testsieger bei den Clouddiensten
'lexoffice Buchhaltung & Berichte'.
Der Service hat über 60 Schnittstellen
zu angrenzenden Lösungen wie
E-Commerce, E-Rechnungen oder
Dokumentenverwaltung.“
„lexoffice [...] überzeugt: Die Software
bietet Freiberuflern, Kleinunternehmern
und mittelständischen Firmen einen
beachtlichen Funktionsumfang.“
„Testsieger ist Lexoffice mit dem Qualitätsurteil
‚gut‘. Der Anbieter profiliert sich mit dem
besten Online-Service für Interessenten. [...]
Am Telefon kommen sämtliche Gespräche im
ersten Anrufversuch zustande, und die Mitarbeiter
beraten meist strukturiert.“
TÜV geprüft
Deutschlands 1. Online-Buchhaltung
mit TÜV-geprüfter Funktionalität,
Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit. Mehr Informationen ›
Software
Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit (Ergonomie/Usability) und Datensicherheit der
Software-Produkte werden geprüft,
auditiert und zertifiziert.
Ergonomie
Der Prüfkatalog ist angelehnt an die Normenreihe EN ISO 9241, Teil 110: „Grundsätze der
Dialoggestaltung”, die ergonomische
Anforderungen an Software regelt. Geprüft werden beispielsweise die Aufgaben- angemessenheit,
die Selbstbeschreibungsfähigkeit,
die Lernförderlichkeit sowie die Individualisierbarkeit der Software.
Funktionalität
Der Prüfkatalog ist angelehnt an die Norm ISO/IEC 25051:2014. Geprüft werden beispielsweise
die Korrektheit der Funktionen,
die Konsistenz sowie die Zuverlässigkeit und Robustheit der Software.
Alle Angebote, Rechnungen &
Zahlungen in 1 System
Online-Rechnungsprogramm
mit automatisierter Buchhaltung
im Browser + als App
Alle Daten in 1 System – einmal eingeben, zentral
speichern und überall nutzen
Alle Finanzamt-Pflichten erledigt
dank rechtssicherer Vorlagen (Kassenbuch, UStVA, EÜR)